1962 FANDEN SICH DIE VIER JUNGEN MÄNNER JOHN LENNON, PAUL McCARTNEY, GEORGE HARRISON UND RINGO STARR ZUSAMMEN, UM DAS MUSIKALISCHE PHÄNOMEN DES 20. JAHRHUNDERTS ZU GRÜNDEN: THE BEATLES.
Die Band eroberte 1963 erst Europa und ab 1964 die USA im Sturm. Ihre bahnbrechenden Welttourneen veränderten die globale Jugendkultur nachhaltig und erfanden die Massenunterhaltung neu. Während dieser Zeit hat die Band eine ganze Reihe sehr elfolgreicher Lieder und Alben komponiert und aufgenommen. Nichtsdestotrotz hat der ständige Druck des unvergleichlichen Ruhms, der ab 1966 immer unkontrollierbarer wurde, zur Entscheidung geführt, nicht mehr zu touren. In den darauffolgenden Jahren waren The Beatles dadurch in der Lage, sich auf ihre weiteren Alben zu konzentrieren, die die Musiklandschaft prägten und nachhaltig veränderten.
Der Oscar®-prämierte Regisseur Ron Howard beschreibt diese unglaubliche Reise auf seine ganz eigene Weise: Wie haben The Beatles das geschafft? Wie sind sie mit dem Ruhm und dem Druck klar gekommen? Wie haben sie es geschafft, nicht nur den Zeitgeist zu überleben, sondern auch noch die Popmusik zu revolutionieren? Mithilfe von Original-Interviews und exklusiven Aufnahmen, atemberaubenden Liveauftritten und einer einer einfühlsamen Charakterstudie nimmt Ron Howard den Zuschauer mit auf eine wunderbare Reise, um am Ende die Frage zu beantworten, die sich jeder stellt: Wie war es, dabei gewesen zu sein?!!